Moin in die Runde.
Meine Iron 883 macht verstärkt "eiernde" Geräusche, eher von hinten kommend. Wenn man z.b. an eine Ampel ran fährt, kein Gas mehr gibt ist das Geräusch besonders zu hören (unabhängig ob man bremst oder nicht). Zieht man dann noch die Kupplung ist es besonders klar zu hören. Es tritt bei jeder Geschwindigkeit auf. Es ist nicht da bzw kaum wenn ich gerade los gefahren bin, eher wenn das moped warm gelaufen ist.
"Huhuhuhuhuhuhu"
Teilweise ist es sehr laut, schon echt unangenehm.
Bei der Werkstatt wurde alles gecheckt, Riemen und primärkette wurden nochmal angepasst.
"TECHNISCH EINWANDFREIER ZUSTAND"
Geräusch immernoch vorhanden.
Heute nochmal bei einer anderen Werstatt gewesen. Lange Probe gefahren um zu lokalisieren, sehr kompetent, jedoch keine direkte, genau Idee was genau der Ursprung sein könnte, evtl aber die Bremsbeläge hinten durch Putzmittel oder sonstiges verunreinigt !? An sich sind die Bremsen von der Abnutzung noch gut.
Bin heute mal mit einem Hochdruckreiniger ran (ich weiß, da spalten sich die Meinungen). Danach war das Geräusch für einige km weg. Das wollte ich dann genauer wissen...
Nachdem das Geräusch wieder da war bin ich ca 100km gefahren... dann wieder mit dem Hochdruckreiniger mit klarem Wasser das Hinterrad bearbeitet. Daraufhin war das Geräusch wieder weg für einige km ?!?! :confused:
Wenn es da ist, ist es auch nicht kontinuierlich zu hören aber ich würde sagen ca 70%
7000km gelaufen
Bj 2020
Hat jemand eine Idee? Eine Anmerkung? Bin am verzweifeln